7. Wettkampftag – Mannschaftwettbewerb Damen und Herren
Datum: 01. Juni 2018

Im Damen Mannschaftswettberwerb spielten sich die starken Russinnen mit einem Riesenvorsprung ins Halbfinale.

Damen-Team Russland

Ebenfalls keine Überraschung war die Qualifikation des ukrainischen Teams.

Platz drei der Vorrunde belegten die Italienerinnen und die Damen aus Griechenland kamen auf Platz vier und mussten daher im Halbfinale gegen Russland antreten.

Italien

Überraschend gewannen die Griechinnen ihr erstes Spiel, mussten aber das zweite abgeben. Das entscheidende dritte Spiel gewannen die Russinnen, wenn auch nur knapp.

Griechenland

Eine ähnlich knappe Entscheidung gab es auch im zweiten Halbfinale. Italien gewann das erste Spiel gegen die Ukraine. Das zweite Spiel verloren sie hoch, aber im dritten fielen die Ukrainerinnen weit zurück und verpassten den Einzug ins Finale.

Gegen die Russinnen hatte Italien im Finale jedoch keine Chance. Nach zwei Spielen standen die Titelträgerinnen fest. Russland holte die fünfte Goldmedaille und Italien ihre erste Medaille überhaupt.

Deutschland

In der Vorrunde bei den Herren gab es keine großen Überraschungen. Deutschland, Russland, Ukraine waren die ersten drei nach der Vorrunde, Frankreich folgte als viertes Team.

Mit einem klaren 2:0 schlugen die deutschen Herren Frankreich im Halbfinale und ebenso klar war der Sieg der Ukrainer über Russland.

Frankreich

Im Finale dann zeigte sich das bessere Durchhaltevermögen der Ukrainer gegenüber den Deutschen, die ihre gewohnt gute Leistung nur bedingt abrufen konnten.

2:0 und Gold für die Ukraine, Silber für Deutschland und Bronze für Russland und Frankreich.